Strupinga - Die Volksfeststadt!
Hallo!

Herzlich Willkommen in meiner imaginären Stadt "Strupinga". 

Es ist eine sehr kleine Stadt, welche vor allem durch ihre monatlichen Volksfeste heraussticht. Es finden im Jahr sage und schreibe 13 (!) Volksfestveranstaltungen hier statt, jeden Monat eine (immer das erste Wochenende von Freitag bis Sonntag), sowie im Januar eine zweite Veranstaltung, das "Neujahresfest" (welches sich über insgesamt 3 Wochenenden erstreckt). 

Die erste Veranstaltung in diesem Jahr kann sich durchaus sehen lassen. Insgesamt standen den Besuchern 15 verschiedene Attraktionen zur Verfügung, sowie ein Gastronomiebetrieb. Abgerundet wurde das ganze durch verschiedene Reihengeschäfte. Hier die Attraktionsliste vom Januar-Fest'l 2025:
  • Wilde Maus (Fahrpreis 3,-€)
  • Hütt'n Gaudi (Fahrpreis 1,50€)
  • Hangover - The Tower (3,-€)
  • Deca Dance (2,-€)
  • Galaxy Flyer (1,-€)
  • Europa-Rad (3,-€)
  • Infinity (3,-€)
  • Wellenflug (1,50€)
  • Dinosaurier-Karussell (1,-€)
  • Spuk - der Geistercoaster (2,50€)
  • Karussell (1,-€)
  • Beach Party (Fahrpreis 1,50€)
  • Bauern-Kate (Gastronomiebetrieb)
  • Rally 2000 (Fahrpreis 1,50€)
  • Big Monster (1,50 €)
  • Jules Verne Tower (3,-€)

Wir ihr seht, sind die Fahrpreise sehr günstig auf dem Fest. Dies liegt daran, dass der Veranstalter die Fahrpreise für Attraktionen vorgibt, der maximal Preis liegt hier bei 3,-€. Dadurch ist das Fest sehr attraktiv für Familien. 

Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder vom Platz + den Lageplan.

[Bild: ferkzrxa_png.htm][Bild: 72y8ouxr_jpg.htm][Bild: ffsauzv4_jpg.htm][Bild: gqrdou9i_jpg.htm][Bild: u9p2iqaf_jpg.htm][Bild: isuxmtps_jpg.htm][Bild: dce7cx2n_jpg.htm][Bild: 99funyhx_jpg.htm][Bild: k7ka492o_jpg.htm][Bild: k8hhvfyh_jpg.htm]
P.S.: bitte helft mir, wie ich Bilder in meinen Beiträgen anfügen kann Big Grin
(10.02.2025, 17:18)TopSpinNo.1Fan schrieb:  P.S.: bitte helft mir, wie ich Bilder in meinen Beiträgen anfügen kann Big Grin

Tutorial für Bilder im Forum einfügen.

Lg. themotius
Hier nun die Bilder vom Januar-Fest'l:

[Bild: Lageplan-Januar-Fest-l.png][Bild: Januar-Fest-l-1.png] [Bild: Januar-Fest-l-2.png] [Bild: Januar-Fest-l-3.png] [Bild: Januar-Fest-l-4.png] [Bild: Januar-Fest-l-5.png] [Bild: Januar-Fest-l-6.png] [Bild: Januar-Fest-l-7.png] [Bild: Januar-Fest-l-8.png] [Bild: Januar-Fest-l-9.png] 

Weitere Bilder folgen in Kürze!
Weiter Bilder vom Januar-Fest'l:

[Bild: Januar-Fest-l-11.png] [Bild: Januar-Fest-l-12.png] [Bild: Januar-Fest-l-13.png] [Bild: Januar-Fest-l-14.png] [Bild: Januar-Fest-l-15.png] [Bild: Januar-Fest-l-16.png] [Bild: Januar-Fest-l-17.png] [Bild: Januar-Fest-l-18.png]

Die Veranstaltung fand vom 03.01.25-05.01.25 statt und die nächste Veranstaltung lässt auch nicht lange auf sich warten...

Vom 10.01.25 - 26.01.25 fand das große Neujahresfest in Strupinga statt!

Ein Bericht hierzu erfolgt in Kürze!  Smile
Wie bereits angekündigt ging es Januar in Strupinga direkt mit der nächsten Großveranstaltung weiter: dem "Neujahresfest".

Das Fest fand vom 10.01.25-26.01.25 statt. 

Dies ist das größter Fest, welches jedes Jahr im Januar in Strupinga stattfindet, welches in erster Linie den Schaustellern Einnahmen über den Wintermonaten generieren soll. Der Andrang ist auch hier groß, da auch hier der Veranstalter die Preise der Fahrgeschäfte festlegt. 

Die Beschickung in diesem Jahr kann sich durchaus sehen lassen: 

Europa-Rad (Fahrpreis: 3,00€)
The Tower (Fahrpreis: 2,00€)
Big Monster (Fahrpreis: 1,50€)
Café de Paris (Gastronomie) 
Jules Verne Tower (Fahrpreis: 3,00€)
Pirates Adventure (Fahrpreis: 1,50€)
Dock 12 (Gastronomie) 
Euro-Coaster (Fahrpreis: 3,00€)
Hangover - The Tower (Fahrpreis: 3,00€)
Märcheneisenbahn (Fahrpreis: 3,00€)
Infinity (Fahrpreis: 3,00€)
Wilde Maus (Fahrpreis: 3,00€)
Bayern-Festhalle (Gastronomie) 
Dinosaurier-Karussell (Fahrpreis: 1,00€)
Beach Jumper (Fahrpreis: 2,00€)
Monsterbahn (Fahrpreis: 1,00€)
Spuk - der Geistercoaster (Fahrpreis: 2,50€)
Musik Express (Fahrpreis: 1,50€)
Das Dorf (Gastronomie) 
Galaxy Flyer (Fahrpreis: 1,00€)
Wellenflug (Fahrpreis: 1,50€)
Deca Dance (Fahrpreis: 2,00€)
Karussell (Fahrpreis: 1,50€)

Wie ihr seht, eine gute Mischung für alle Besucher! 

Hier nun der Lageplan: 
[Bild: Lageplan-Neujahresfest.png]

Gleich gibt es noch genügend verschiedene Eindrücke vom Festplatz!
Los geht es mit der ersten Runde an Bildern:

[Bild: Neujahresfest-1.png] [Bild: Neujahresfest-2.png] [Bild: Neujahresfest-3.png] [Bild: Neujahresfest-4.png] [Bild: Neujahresfest-5.png] [Bild: Neujahresfest-6.png] [Bild: Neujahresfest-7.png] [Bild: Neujahresfest-8.png] [Bild: Neujahresfest-9.png] [Bild: Neujahresfest-10.png]
Und hier die nächsten Bilder: 
[Bild: Neujahresfest-11.png] [Bild: Neujahresfest-12.png] [Bild: Neujahresfest-13.png] [Bild: Neujahresfest-14.png] [Bild: Neujahresfest-15.png] [Bild: Neujahresfest-16.png] [Bild: Neujahresfest-17.png] [Bild: Neujahresfest-18.png] [Bild: Neujahresfest-19.png] [Bild: Neujahresfest-20.png]
Die letzten Bilder von meinem Rundgang:
[Bild: Neujahresfest-21.png] [Bild: Neujahresfest-22.png] [Bild: Neujahresfest-23.png] [Bild: Neujahresfest-24.png] [Bild: Neujahresfest-25.png] [Bild: Neujahresfest-26.png] [Bild: Neujahresfest-27.png] [Bild: Neujahresfest-28.png] [Bild: Neujahresfest-29.png] [Bild: Neujahresfest-30.png]
Eine letzte Runde Bilder haben wir noch, direkt von der Aussichtsplatform von The Tower aus geschossen: 
[Bild: Neujahresfest-31.png] [Bild: Neujahresfest-32.png] [Bild: Neujahresfest-33.png] [Bild: Neujahresfest-34.png] [Bild: Neujahresfest-35.png]

Keine Sorge, Anfang Februar fand schon wieder die nächste Veranstaltung statt. Ich werde euch hier baldmöglichst wieder darüber informieren!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste