![]() |
Düsselstadt - Druckversion +- Planet-Kirmes.de (https://www.planet-kirmes.de) +-- Forum: Willkommen auf planet-kirmes.de (https://www.planet-kirmes.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: RollerCoaster Tycoon 3 / Kirmes (https://www.planet-kirmes.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Forum: Kirmes Bau (https://www.planet-kirmes.de/forumdisplay.php?fid=63) +---- Thema: Düsselstadt (/showthread.php?tid=346) |
Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Hallo und Herzlich Willkommen in der wunderschönen Stadt "Düsselstadt"! In Düsselstadt finden jährlich 3 Kirmesveranstaltungen statt: im Januar das "Neujahresfest" und im Sommer die "Himmelfahrtskirmes" und die "Rheinkirmes". Die erste Veranstaltung im Jahr 2025, das "Neujahresfest", fand vom 10.01.25 - 26.01.25 statt. Folgende Attraktionen waren dabei vertretten: Bellevue (Fahpreis: 8,-€) Dia de los Muertos (Fahrpreis: 5,-€ - im Lageplan unter L1 zu finden) Air (Fahrpreis: 6,-€) Biergarten (Gastronomie) Break Dancer No.2 (Fahrpreis: 4,50€) Festzelt (Gastronomie) Rockin'Tug (Fahrpreis: 3,50€ - im Lageplan unter K1 zu finden) Heidi - The Coaster (Fahrpreis: 6,-€) Big Bamboo (Fahrpreis: 4,-€ - im Lageplan unter L2 zu finden) Aeronaut (Fahrpreis: 7,-€) Tiki-Tiki-Bar (Gastronomie) Alpina-Bahn (Fahrpreis: 6,-€) Karussell (Fahrpreis: 2,50€ - im Lageplan unter K2 zu finden) Ghost Rider (Fahrpreis: 4,50€) Piratenbar (Gastronomie - im Lageplan unter G1 zu finden) Der Wellenflieger (Fahrpreis: 3,-€) Voodoo Jumper (Fahrpreis: 6,-€) Fortress Tower (Fahrpreis: 6,-€) Distel-Skooter (Fahrpreis: 3,-€) Café de Paris (Gastronomie) Big Monster (Fahrpreis: 4,50€) The Real Nessy (Fahrpreis: 4,50€) Märcheneisenbahn (Fahrpreis: 3,50€ - im Lageplan unter K3 zu finden) Hier ist der Lageplan des Festes: ![]() Öffnungszeiten: täglich von 12:00 - 00:00 Uhr Special Days: mittwochs = Familientag mit reduzierten Preisen RE: Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Los geht's mit den Bildern des diesjährigen Neujahresfest... Viel Spaß beim Ansehen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Und hier die nächste Runde an Bildern: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Natürlich gibt es noch mehr Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Zum Schluss nochmals Bilder vom höchsten Punkt des Laufgeschäftes "Dia de los Muertos": ![]() ![]() ![]() ![]() Das wars vom diesjährigen "Neujahresfest", aber keine Sorge, wir sehen uns wieder vom 29.05.25-02.06.25 zur "Himmelfahrtskirmes"! Bis dahin! RE: Düsselstadt - Bernadio - 14.02.2025 Hi! Erstmal vorneweg: Klasse Projekt, hast du dir auf jeden Fall viel Mühe gemacht ![]() Positiv: Die Achterbahnen, nehme mal an Eigenbau! Kann man natürlich am Support / Stützen etc. noch feilen, dennoch gut den Originalen nachempfunden Der Lageplan. Sieht gut aus, man erhält nen ersten Überblick - Wird mMn. viel zu selten eingebaut! Der Aufbau an sich bzw. die Wegeführung und Platzierung erscheint auch gelungen. Verbesserungswürdig: Hier fehlt bei einer Stadtkirmes einfach das Stadtbild, macht das Ganze einfach deutlich runder und realistischer als die doch recht kahle Umgebung. (Hierzu mal gucken, gibt hier im Forum und anderen Seiten einige CSO-Sets mit Altsatdthäusern / Hochhäusern, Lädenzeilen usw. ![]() Ein paar kleine Gimmicks wie Kasperlethater, Feuerwerk, vllt. ein wenig mehr Kinder-oder Laufgeschäfte wären on Top noch cool gewesen. Allgemein aber ein gelungener Versuch ![]() ![]() RE: Düsselstadt - TopSpinNo.1Fan - 14.02.2025 Vielen Dank für deine Resonanz! Ich werde alles berücksichtigen, was du an Feedback geäußert hast, werde es mit der Zeit umsetzen. Mein Problem hierbei ist einfach oft, dass das Spiel auf meinem PC schnell an seine Grenzen stößt, es stürzt sehr schnell ab... leider... Falls diesbezüglich jemand noch Tipps hätte, liebend gerne her damit! RE: Düsselstadt - Coasterworx - 16.02.2025 Echt cool deine Kirmes, gefällt mir sehr gut. Wirklich schöne Bilder, auch von der Nacht. Bin gespannt was da noch so kommt. Eine kleiner Hinweis: Hier im Forum unter Downloads gibt es tatsächlich ein passendes Riesenrad "Bellevue", das ich damals erstellt habe. Es ist voll funktionsfähig. Es besteht aus einem CFR und einem CSO. ![]() ![]() RE: Düsselstadt - Mr.Guinness - 17.02.2025 Ja muss ich auch sagen sehr gut gelungen. Aber ich muss auch sagen nächstes Mal mehr Stadt zeigen. Ich wollte schon seit Jahren den Rheinkirmes nachbauen. Aber bevor ich anfangen konnte ist mir der PC abgestürzt und seitdem habe ich das Spiel (RCT3) nicht mehr drauf. Du schreibst dass dir das Spiel immer abstürzt. Hast du Windows 10 ? Es gibt ein Tool LAA dann kannst Du doppelt so viel bauen. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit ja mal anschreiben. ![]() |